Hildegard Bentele

Starke Stimme für Lichtenrade!

Hildegard Bentele

Presse

Politik braucht Öffentlichkeit. Ich freue mich, wenn sich Journalistinnen und Journalisten bei mir melden oder die unten stehenden Pressemitteilungen aufnehmen.

Pressefoto

Hier können Sie ein frei verwendbares Pressefoto von mir herunterladen
Bildformat: JPG
Bildgröße: 1960 x 2453 Pixel
Fotografin: Annette Koroll

Vollständiger Lebenslauf: Lebenslauf Hildegard Bentele

Pressekontakt

Bitte richten Sie Ihre Presseanfrage an meinen Büroleiter:

Arne Schmidt
Bahnhofstraße 48
12305 Berlin
0176 30 65 68 56
schmidt@hildegard-bentele.de

Aktuelle Pressemitteilungen

Presseerklärung zur Bildungskrise in Berlin

"In Berlin bekommen Lehrer mit 5300 Euro brutto Einstiegsgehälter, die an die eines Juniorprofessors heranreichen - und doch wollen, absehbar zum neuen Schuljahr, immer noch viel zu wenige den Job machen. "

Alle Pressemitteilungen anzeigen

Pressespiegel - Bildung

Deutschlandfunk: "Kreative Maßnahmen gegen den Mangel"

"Der Lehrermangel in Berlin spitzt sich zu: Schulsenatorin Sandra Scheeres rechnet damit, dass 500 Stellen unbesetzt bleiben. Deshalb sollen jetzt andere Maßnahmen greifen. Auch Lehramtsstudierende sollen schon in den Klassen aushelfen, frei nach dem Motto „Unterrichten statt Kellnern“."

Vollständigen Pressespiegel Bildung anzeigen

Pressespiegel - vor Ort

Vollständigen Pressespiegel vor Ort anzeigen

Pressespiegel - Europa

Ihre Berliner Kandidaten

Auszug aus der Vorstellung der Berliner CDU-Kandidaten für die Wahl zum Europäischen Parlament am 25. Mai 2014 aus der Berliner Rundschau.

Vollständigen Pressespiegel Europa anzeigen