Hildegard Bentele

Starke Stimme für Lichtenrade!

Hildegard Bentele

Ich bin 40 Jahre alt, katholisch, verheiratet und habe zwei kleine Kinder. Mein Studium habe ich im Jahr 2001 als Diplom-Politologin an der Freien Universität Berlin abgeschlossen und bin 2002 als Referentin in das Auswärtige Amt eingetreten. Dort war ich in der Wirtschaftsabteilung, an den Botschaften in Zagreb und Teheran und im USA-Referat tätig, 2006 wurde ich zur Beamtin auf Lebenszeit ernannt. Von 2010 bis 2013 war ich für die Tätigkeit als Außenpolitische Beraterin aus dem Auswärtigen Amt in die CDU/CSU-Bundestagsfraktion beurlaubt und habe dort für die Vorsitzenden der CSU-Landesgruppe gearbeitet. Seit 2002 bin ich Mitglied der CDU Berlin und dort in verschiedenen Funktionen tätig. 2011 wurde ich über die Bezirksliste Tempelhof-Schöneberg in das Abgeordnetenhaus von Berlin gewählt. Bei den Wahlen vom 18. September 2016 habe ich das Direktmandat für den Wahlkreis Lichtenrade gewonnen und vertrete die CDU als bildungspolitische Sprecherin und als Arbeitskreisleiterin Bildung und Wissenschaft im Abgeordnetenhaus von Berlin.

Hildegard Bentele MdA |  Niederkirchnerstr. 5 |  10117 Berlin

Impressum | © 2017 Hildegard Bentele