Hildegard Bentele

Starke Stimme für Lichtenrade!

Hildegard Bentele

Presse

Politik braucht Öffentlichkeit. Ich freue mich, wenn sich Journalistinnen und Journalisten bei mir melden oder die unten stehenden Pressemitteilungen aufnehmen.

Pressefoto

Hier können Sie ein frei verwendbares Pressefoto von mir herunterladen
Bildformat: JPG
Bildgröße: 1960 x 2453 Pixel
Fotografin: Annette Koroll

Pressekontakt

Bitte richten Sie Ihre Presseanfrage an meinen Büroleiter:

Arne Schmidt
Bahnhofstraße 48
12305 Berlin
0176 30 65 68 56
schmidt@hildegard-bentele.de

Aktuelle Pressemitteilungen

Presseerklärung: "Opposition wirkt! Rot-Rot-Grün zieht Notbremse und übernimmt in weiten Teilen unsere Haushaltsforderungen!"

Seit Monaten setzen wir Rot-Rot-Grün zum Thema Verbesserung der Rahmenbedingungen für Quereinsteiger massiv unter Druck, dies gipfelte in der letzten Woche in einer Experten-Anhörung im Bildungsausschuss, die einer Ohrfeige für den bisherigen rot-rot-grünen Ansatz gleich kam, Quereinsteiger völlig unvorbereitet, unzureichend begleitet und dauergestresst auf Schüler loszulassen.

Presserklärung zur Weiterentwicklung der Volkshochschulen

Anlässlich des heutigen Expertengesprächs mit den VHS-Direktoren aus Friedrichshain-Kreuzberg (Bärbel Schürrle), Neukölln (Bernd Müller) und Reinickendorf (Helge Schätzel) zum Thema Zukunft der Berliner Volkshochschulen erklärt Hildegard Bentele, bildungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion:

Alle Pressemitteilungen anzeigen

Pressespiegel - Bildung

RBB-online: "In kleinen Schritten geht es voran"

Neue Schulen bauen und alte sanieren - das ist eines der zentralen Ziele der Berliner Koalition. Dafür sollen innerhalb von 10 Jahren 5,5 Milliarden Euro investiert werden. Was hat der rot-rot-grüne Senat bislang eigentlich erreicht?

Vollständigen Pressespiegel Bildung anzeigen

Pressespiegel - vor Ort

Bund löst umstrittenen Kaufvertrag für das Dragoner-Areal

Im Streit um das Dragoner-Areal hat das Land Berlin einen vorläufigen Erfolg erzielt: Bundesfinanzminister Schäuble wird den umstrittenen Kaufvertrag auflösen – doch ob das Kreuzberger Areal damit in Landeshand übergehen kann, steht noch nicht fest. rbb

Neue Gesichter im Abgeordnetenhaus

In den Fluren stehen noch Büromöbel - und einigen Abgeordneten ist ihre neue Aufgabe im Landesparlament noch sichtlich fremd. Sechs Wochen nach der Wahl geht es trotzdem los im Berliner Abgeordnetenhaus. Von Theresa Münch - Sächsische Zeitung

Vollständigen Pressespiegel vor Ort anzeigen

Pressespiegel - Europa

Ihre Berliner Kandidaten

Auszug aus der Vorstellung der Berliner CDU-Kandidaten für die Wahl zum Europäischen Parlament am 25. Mai 2014 aus der Berliner Rundschau.

Vollständigen Pressespiegel Europa anzeigen

Hildegard Bentele MdA |  Niederkirchnerstr. 5 |  10117 Berlin

Impressum | © 2017 Hildegard Bentele