Hildegard Bentele

Starke Stimme für Lichtenrade!

Hildegard Bentele

[...] Die bildungspolitische Sprecherin der CDU, Hildegard Bentele, mahnte an, die Qualität des Ganztagsbetriebes an den Berliner Grundschulen zu verbessern: \"Berlin hat zwar einen hohen Anteil an Schülern in Ganztagsschulen, doch das hat keinen Effekt auf die Lernerfolge\", sagte Bentele. Die Ganztagsschulen müssten so ausgestattet sein, dass tatsächlich eine individuelle Förderung der Kinder am Nachmittag möglich ist und nicht nur eine Aufsicht stattfinde, sagte die CDU-Politikerin. Das Angebot nun durch kostenfreie Horte auszuweiten, wie es die rot-rot-grüne Koalition vorhat, sei da eher kontraproduktiv. Denn schon jetzt gebe es nicht ausreichend Erzieher. [...]

Quelle: Berliner Morgenpost

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Hildegard Bentele MdA |  Niederkirchnerstr. 5 |  10117 Berlin

Impressum | © 2017 Hildegard Bentele